Schellhas Event & Catering | Häufig gestellte Fragen
Als Catering-Service und Event-Agentur stehen wir Ihnen bei Veranstaltungen jeder Art zur Seite und erfüllen jeden Ihrer Veranstaltungsträume.
Hochzeit, Catering, Party, Veranstaltung, Veranstaltungsort, Feier, Geburtstag, Firmenfeier, Caterer, Partyservice, Eventagentur, Event-Agentur, Neuss, Düsseldorf, Mönchengladbach, Köln, events, Klarissenkloster, Hermeshof, Rommerskirchen, Hochzeitsfeste, Trauungen, Taufen, Kommunionen, Trauerfeier, Catering, Meetings
5525
page-template-default,page,page-id-5525,page-child,parent-pageid-3891,ajax_updown,page_not_loaded,,boxed,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.5,vc_responsive

Häufig gestellte Fragen

Wann sollte ich bestellen?

Sie soll­ten schon recht­zei­tig einen Ter­min unver­bind­lich reser­vie­ren, damit es zu kei­nen Ter­min­schwie­rig­kei­ten kommt. Sie bekom­men in die­sem Fall eine schrift­li­che Ter­min­re­ser­vie­rung für Ihren Wunsch­ter­min mit einem Opti­ons-Datum.  Bis zum Ablauf die­ses Datums ist Ihre Reser­vie­rung voll­kom­men unver­bind­lich, danach soll­ten Sie uns den Ter­min absa­gen oder zusa­gen. In die­sem Fal­le haben Sie dann die Mög­lich­keit sich bis 14 Tage vor Ihrer Fei­er Ihr Wunsch­buf­fet aus­zu­su­chen.

Wie bestelle ich bei Ihnen?

Sie kön­nen ger­ne per­sön­lich an unse­rem Fir­men­sitz nach einem ver­ein­bar­ten Ter­min bestel­len, schrift­lich per E-Mail oder per Fax. Ger­ne neh­men wir Ihre Bestel­lung auch tele­fo­nisch durch Frau Schell­has auf. Allen Bestel­lun­gen folgt eine schrift­li­che Auf­trags­be­stä­ti­gung mit allen Infor­ma­tio­nen zu Ihrem Auf­trag (Zeit­punkt der Lie­fe­rung, Ort,  Art des Essens und eine vor­läu­fi­ge Per­so­nen­zahl, Zah­lungs­ver­ein­ba­run­gen,…) zuge­sandt. Die genaue Per­so­nen­zahl ihrer Gäs­te benö­ti­gen wir (schrift­lich oder tele­fo­nisch) bis spä­tes­tens 8 Tage vor Ihrem Fest.

Wie kann ich Sie kontaktieren?

Sie wün­schen wei­te­re Infor­ma­tio­nen, möch­ten Anre­gun­gen, Ver­bes­se­rungs­vor­schlä­ge, Wün­sche oder Kri­tik äußern? Um Kon­takt zu Schell­has Event & Cate­ring auf­zu­neh­men, nut­zen Sie doch ein­fach unser Kon­takt­for­mu­lar oder wen­den Sie sich per E-Mail oder tele­fo­nisch an Frau Schell­has.

 

Unter der Ruf­num­mer +49 (0) 2182 — 6337 errei­chen Sie uns unter der Woche von 9.00 — 17.00 Uhr und Sams­tags von 10.00 — 16.00 Uhr.

Oder schrei­ben Sie eine Mail an: frauke.schellhas@web.de

 

Anfra­ge ver­schi­cken

In welchem Gebiet liefert Schellhas Event & Catering?

Grob kann man sagen, dass wir ein Gebiet von cir­ca 100 Kilo­me­tern Umkreis um Neuss belie­fern. Das umfasst das Rhein­land von Köln an, Tei­le des ber­gi­schen Lan­des, bis hoch ins Ruhr­ge­biet und an die nie­der­län­di­sche Gren­ze.

Soll­ten Sie noch Zwei­fel haben, ob wir dadurch für Sie in Fra­ge kom­men, scheu­en Sie bit­te nicht, uns eine Anfra­ge zu schi­cken.

 

Anfra­ge ver­schi­cken

Gibt es auch vegetarische und vegane Gerichte?

Naür­lich lie­fert Ihnen Schell­has Event & Cate­ring auch rein vege­ta­ri­sche oder vega­ne Gerich­te und Buf­fets. Auf Anfra­ge erstel­len wir Ihnen ger­ne ein auf Sie zuge­schnit­te­nes Buf­fet oder Menu. Selbst­ver­ständ­lich kön­nen Sie auch ein Buf­fet Ihrer Wahl mit vege­ta­ri­schen Gerich­ten ergän­zen. Spre­chen Sie uns ein­fach an.

Liefern Sie auch Bio-Gerichte & -Buffets?

Selbst­ver­ständ­lich pro­du­zie­ren wir für Sie auch ger­ne in 100 pro­zen­ti­ger Bio­qua­li­tät. Je nach Buf­fet oder Gericht muss hier­bei mit einem Preis-Auf­schlag von 30–50 Pro­zent gerech­net wer­den.

Welche Servicemöglichkeiten werden bei Fingerfood angeboten?

Wir bie­ten Ihnen bei Fin­ger­food-Buf­fets drei unter­schied­li­che Ser­vice­mög­lich­kei­ten an:

  • Fin­ger­food­buf­fet — Hier­bei wird das Fin­ger­food an Buf­fet­sta­tio­nen prä­sen­tiert. Die idea­le Vari­an­te, um die Viel­falt und Krea­ti­vi­tät des Ange­bo­tes auf einen Blick in Sze­ne zu set­zen.
  • Fly­ing-Fin­ger­food — Die­se Ser­vier­form bie­tet sich häu­fig bei kom­mu­ni­ka­ti­ven Anläs­sen an, bei denen die Gäs­te haupt­säch­lich ste­hen und das Platz­an­ge­bot begrenzt ist. Bei die­ser Vari­an­te "schwebt" das Fly­ing Fin­ger­food bei­spiels­wei­se auf Tabletts oder aus Bauch­lä­den her­aus zu Ihren Gäs­ten.
  • Fly­ing-Fin­ger­food-Menu — Wie bei einem mehr­gän­gi­gen Menü am Tisch ser­vie­ren Ser­vice­kräf­te die ver­schie­de­nen Fin­ger­food­va­ria­tio­nen in einer Menüfol­ge. Die­ses Ange­bot bie­tet sich vor allem für Ver­an­stal­tun­gen an, bei denen zwi­schen den Gän­gen ver­schie­de­ne Pro­gramm­punk­te statt­fin­den.
Wie viel Personal benötige ich?

Pro 20 Gäs­ten benö­ti­gen Sie eine Ser­vice­kraft und eine zusätz­li­che The­ken- bezie­hungs­wei­se Küchen­kraft. Die­se benö­ti­gen Sie über den Haupt­ver­an­stal­tungs­zeit­raum hin­aus: Das heißt, ab einer Stun­de vor Ver­an­stal­tungs­be­ginn bis zum Ende des Essen. Danach kann die Per­so­nal­an­zahl schritt­wei­se redu­ziert wer­den. Es ver­blei­ben jedoch grund­sätz­lich zwei Ser­vice­kräf­te gemein­sam bis zum Ende Ihrer Ver­an­stal­tung.

Unse­re Mit­ar­bei­ter sind stan­dart­ge­mäß geklei­det und wer­den durch und mit Schür­ze & Kra­wat­te aus­ge­stat­tet.

Wer kümmert sich um das dreckige Geschirr?

Unser Geschirr­ser­vice umfasst alle benö­tig­ten Geschirr- und Besteck­tei­le. Das Geschirr und das Leer­gut wird ein­fach schmut­zig zurück­ge­ge­ben. Den Rest erle­digt unse­re gro­ße, moder­ne Spül­stra­ße. Sie sorgt dafür, dass das Geschirr auch nach einer Ver­an­stal­tung mit mehr als 1000 Gäs­ten in kür­zes­ter Zeit wie­der blitz­sauber zur Ver­fü­gung steht.

Was muss ich zur Anlieferung wissen?

Bit­te beach­ten Sie die­se Hin­wei­se: Wir lie­fern Ihre Bestel­lung zum ver­ein­bar­ten Ter­min an die von Ihnen ange­ge­be­ne Adres­se.  Bit­te prü­fen Sie daher vor Ihrer Bestel­lung, die Mög­lich­kei­ten der Anlie­fe­rung vor Ort [Eng­stel­len, Tor­ein­fahr­ten, Trep­pen etc.].  Spre­chen Sie even­tu­ell vor­han­de­ne Lie­fe­r­er­schwer­nis­se bit­te an. Wir wer­den mit Ihnen gemein­sam eine Lösung fin­den. Die von Ihnen bestell­ten Spei­sen wer­den frisch zube­rei­tet. Die Lie­fe­rung erfolgt daher so schnell und pünkt­lich wie mög­lich. Aus Erfah­rung wis­sen wir aber, dass es immer wie­der zu nicht beein­fluss­ba­ren Ver­zö­ge­run­gen durch Ver­kehrs­staus, Wit­te­rungs­ein­flüs­sen etc. kom­men kann.  Sie soll­ten daher ein Zeit­fens­ter von etwa 30 Minu­ten ein­pla­nen.

Was kostet es mich, wenn ich weniger Gäste habe?

Als Faust­re­gel gilt:

ein Buf­fet ab 50 Per­so­nen ver­än­dert sich:

End­preis, inklu­si­ve 7% Umsatz­steu­er*pro Per­son End­preis, inklu­si­ve 19%Umsatz­steu­er*pro Per­son Net­to­preis (nur für Vor­steu­er­ab­zugs-berech­tig­te)pro Per­son
40–49 Per­so­nen EUR 1,07 EUR 1,19 EUR 1,00
30–39 Per­so­nen EUR 2,14 EUR 2,38 EUR 2,00
25–29 Per­so­nen EUR 3,21 EUR 3,57 EUR 3,00

ein Buf­fet ab 30 Per­so­nen ver­än­dert sich:

End­preis, inklu­si­ve 7% Umsatz­steu­er*pro Per­son End­preis, inklu­si­ve 19% Umsatz­steu­er*pro Per­son Net­to­preis (nur für Vor­steu­er­ab­zugs-berech­tig­te)pro Per­son
25–29 Per­so­nen EUR 1,07 EUR 1,19 EUR 1,00
20–24 Per­so­nen EUR 2,14 EUR 2,38 EUR 2,00
16–19 Per­so­nen EUR 3,21 EUR 3,57 EUR 3,00

Hin­weis*: Der ermä­ßig­te Umsatz­steu­er­satz von 7% fällt an, soweit neben der blo­ßen Anlie­fe­rung von Spei­sen kei­ne wei­te­ren Dienst­leis­tun­gen erbracht wer­den. Sobald auch Zusatz­leis­tun­gen (z.B. die Gestel­lung von Geschirr, Besteck, Ser­vi­et­ten, Bedie­nun­gen, Stüh­len, Tischen usw) erbracht wer­den, lie­gen steu­er­lich soge­nann­te nicht begüns­tig­te Umsät­ze vor, für die der vol­le Steu­er­satz von 19% zu ent­rich­ten ist.

Welche Mehrwertsteuer wird berechnet?

Grund­sätz­lich gilt, das der ermä­ßig­te Umsatz­steu­er­satz von 7% an fällt, soweit neben der blo­ßen Anlie­fe­rung von Spei­sen kei­ne wei­te­ren Dienst­leis­tun­gen erbracht wer­den. Sobald auch Zusatz­leis­tun­gen (z.B. die Gestel­lung von Geschirr, Besteck, Ser­vi­et­ten, Bedie­nun­gen, Stüh­len, Tischen und so wei­ter) erbracht wer­den, lie­gen steu­er­lich soge­nann­te nicht begüns­tig­te Umsät­ze vor, für die der vol­le Steu­er­satz von 19% zu ent­rich­ten ist.

Was kostet mich die Stornierung eines Vertrags?

Bit­te lesen Sie hier­für nach in unse­ren All­ge­mei­nen Geschäfts­be­din­gun­gen. Die­se fin­den Sie hier:

 

Unse­re AGBs