Häufig gestellte Fragen

Wie bestelle ich bei Ihnen?

Sie können Ihre Bestellung per E-Mail, über unser Anfrageformular oder telefonisch aufgeben. Allen Bestellungen folgt eine schriftliche Auftragsbestätigung sowie ein schriftlicher Vertrag mit allen Informationen zu Ihrem Auftrag (Zeitpunkt der Lieferung, Ort,  Art des Essens und eine vorläufige Personenzahl, Zahlungsvereinbarungen,…) zugesandt. Die genaue Personenzahl ihrer Gäste benötigen wir schriftlich bis spätestens 10 Tage vor Ihrem Fest.

Wie kann ich Sie kontaktieren?

Sie wünschen weitere Informationen, möchten Anregungen, Verbesserungsvorschläge, Wünsche oder Kritik äußern? Um Kontakt zu Schellhas Event & Catering aufzunehmen, nutzen Sie doch einfach unser Kontaktformular oder wenden Sie sich per E-Mail oder telefonisch an Frau Schellhas

unter der Rufnummer +49 (0) 2182 – 6337 oder per Mail an: info@schellhas-catering.de

 

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In welchem Gebiet liefert Schellhas Event & Catering?

Grob kann man sagen, dass wir ein Gebiet von circa 100 Kilometern Umkreis um Neuss beliefern. Das umfasst das Rheinland von Köln an, Teile des bergischen Landes, bis hoch ins Ruhrgebiet und an die niederländische Grenze.

Sollten Sie noch Zweifel haben, ob wir dadurch für Sie in Frage kommen, scheuen Sie bitte nicht, uns eine Anfrage zu schicken.

 

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Gibt es auch vegetarische und vegane Gerichte?

Naürlich liefert Ihnen Schellhas Event & Catering auch rein vegetarische oder vegane Gerichte und Buffets. Auf Anfrage erstellen wir Ihnen gerne ein auf Sie zugeschnittenes Buffet oder Menu. Selbstverständlich können Sie auch ein Buffet Ihrer Wahl mit vegetarischen Gerichten ergänzen. Sprechen Sie uns einfach an.

Liefern Sie auch Bio-Gerichte & -Buffets?

Selbstverständlich produzieren wir für Sie auch gerne in 100 prozentiger Bioqualität. Je nach Buffet oder Gericht muss hierbei mit einem Preis-Aufschlag von 30-50 Prozent gerechnet werden.

Welche Servicemöglichkeiten werden bei Fingerfood angeboten?

Wir bieten Ihnen bei Fingerfood-Buffets drei unterschiedliche Servicemöglichkeiten an:

  • Fingerfoodbuffet – Hierbei wird das Fingerfood an Buffetstationen präsentiert. Die ideale Variante, um die Vielfalt und Kreativität des Angebotes auf einen Blick in Szene zu setzen.
  • Flying-Fingerfood – Diese Servierform bietet sich häufig bei kommunikativen Anlässen an, bei denen die Gäste hauptsächlich stehen und das Platzangebot begrenzt ist. Bei dieser Variante „schwebt“ das Flying Fingerfood beispielsweise auf Tabletts oder aus Bauchläden heraus zu Ihren Gästen.
  • Flying-Fingerfood-Menu – Wie bei einem mehrgängigen Menü am Tisch servieren Servicekräfte die verschiedenen Fingerfoodvariationen in einer Menüfolge. Dieses Angebot bietet sich vor allem für Veranstaltungen an, bei denen zwischen den Gängen verschiedene Programmpunkte stattfinden.
Wieviel Personal stellen Sie im Rund-um-sorglos-Paket zur Verfügung?

Pro 20-25 Gäste steht Ihnen eine Servicekraft und eine zusätzliche Theken-beziehungsweises Küchenkraft zur Verfügung. Konkret heißt dies, daß wir ca. 1,5 Stunden vor Veranstaltungsbeginn bis nach dem Essen in voller Besetzung Ihnen zur Verfügung stehen – hiernach wird das Servicepersonal schrittweise reduziert. Es verbleiben jedoch grundsätzlich zwei Servicekräfte gemeinsam bis zum Ende Ihrer Veranstaltung.

Zusätzlich wird Ihre Feier durch eine Veranstaltungsleitung über den Hauptzeitraum begleitet und geleitet.

Wer kümmert sich um das dreckige Geschirr?

Unser Geschirrservice umfasst alle benötigten Geschirr- und Besteckteile. Das Geschirr und das Leergut wird einfach schmutzig und lebensmittelfrei zurückgegeben. Den Rest erledigt unsere große, moderne Spülstraße. Sie sorgt dafür, dass das Geschirr auch nach einer Veranstaltung mit mehr als 1000 Gästen in kürzester Zeit wieder blitzsauber zur Verfügung steht.

Was muss ich zur Anlieferung wissen?

Bitte beachten Sie diese Hinweise: Wir liefern Ihre Bestellung zum vereinbarten Termin an die von Ihnen angegebene Adresse.  Bitte prüfen Sie daher vor Ihrer Bestellung, die Möglichkeiten der Anlieferung vor Ort [Engstellen, Toreinfahrten, Treppen etc.].  Sprechen Sie eventuell vorhandene Liefererschwernisse bitte an. Wir werden mit Ihnen gemeinsam eine Lösung finden. Die von Ihnen bestellten Speisen werden frisch zubereitet. Die Lieferung erfolgt daher so schnell und pünktlich wie möglich. Aus Erfahrung wissen wir aber, dass es immer wieder zu nicht beeinflussbaren Verzögerungen durch Verkehrsstaus, Witterungseinflüssen etc. kommen kann.  Sie sollten daher ein Zeitfenster von etwa 30 Minuten einplanen.

Welche Mehrwertsteuer wird berechnet?

Ein verringerter MwSt.-Satz von 7% für Speisen außer Haus ist leider nicht möglich, da durch die Zubereitung von hochwertigen Speisen von ausgebildete Köchen, bereits die Grundlage hierfür entzogen ist.

Insofern verstehen sich alle unsere Preise zzgl. 19% MwSt.

Was kostet mich die Stornierung eines Vertrags?

Bitte lesen Sie hierfür nach in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Diese finden Sie hier:

 

Unsere AGBs